Gieselmann Consulting – Unsere Philosophie
Grundlage unserer Arbeit als Personalberater ist die Überzeugung, dass Fachkompetenz der Bewerber allein nicht ausreicht. Überall dort, wo Menschen aufeinander treffen, gilt es ein Umfeld zwischenmenschlichen Vertrauens zu schaffen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Gleiches gilt im Geschäftsleben. Der Verkäufer mit dem nachhaltigsten Erfolg ist der, der eine langfristige vertrauensvolle Beziehung mit seinen Kunden aufbaut. Und nur für den Vorgesetzten geht der Mitarbeiter durchs Feuer, der menschlich Vorbild ist.
Fachkompetenz und Charakter
Entscheidend für langfristigen Unternehmenserfolg ist die Schaffung eines Umfeldes, in welchem dem Mensch mit Respekt begegnet wird und Tugenden wie Aufrichtigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit gelebt werden. So lassen sich langfristig die besten Mitarbeiter für das Unternehmen begeistern, gewinnen, entwickeln und halten.
Als Personalberater ist es unsere Aufgabe, solche Bewerber bereits im Vorfeld zu erkennen. Wir suchen qualifizierte Kandidaten, die
- diese Tugenden leben und zu Persönlichkeiten gereift sind
- gleichermaßen über Fachkompetenz und soziale Kompetenz verfügen
- kreativ sind, Initiative zeigen, dabei eigenmotiviert und entscheidungsfreudig sind
- obwohl Individualisten, gerne im Team arbeiten und dabei freundlich auf ihre Mitmenschen zugehen